Kostas Papanastasiou

Informationen, Neuigkeiten und Termine von Kostas Papanastasiou.

Montag, 1. Oktober 2012

Verdienstorden und Feier im Terzo Mondo


Liebe Freunde,

am Donnerstag den 04.Oktober 2012 habe ich die Ehre, aus der Hand des Bundespräsidenten den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland (das sogenannte "Bundesverdienstkreuz") am Band zu erhalten.
Das Ganze passiert um die Mittagszeit im Schloß Bellevue. Um meine Freude über diese Ehre zu teilen, möchte ich mit Freunden, Bekannten und Menschen die ich liebe und schätze, am selben Abend ab 18:00 bei mir im Terzo Mondo feiern. Weil ich in der letzten Zeit mit einer (noch) kleinen Gruppe angefangen habe, materielle, medizinische und finanzielle Hilfe für Griechenland zu organisieren, möchte ich 20% des Umsatzes (keine Preiserhöhung und keine Sammlung) von diesem Abend (04. Oktober) an die "Ärzte der Welt" nach Griechenland schicken, wie ich es schon am 26. August sehr erfolgreich getan habe.
Die griechische Sektion der MEDICINS DU MONDE (MDM) organisiert mobile und feste Kliniken in vielen Teilen Griechenlands, in denen die Kranken von ehrenamtlich arbeitenden Ärzten kostenlos behandelt werden. Vertreter der MDM aus Griechenland werden vom 11.-14. Oktober 2012 in Berlin sein. In dieser Zeit wird es die Möglichkeit geben, dass sie Informationsgespräche vorbereiten und Interessenten über ihre Arbeit berichten. Spätestens am Abend des 4. Oktober im Terzo Mondo werde ich wissen, wann und wo dies stattfinden wird.

Mit herzlichen Grüßen,
Kostas Papanastasiou

Seite des Bundespräsidenten zur Veranstaltung: www.bundespraesident.de.